Dienstag, 21. Februar 2017

Es ostert schon...

An diesem wunderschönen Osterstempelset vom Creative-Depot bin ich nicht vorbei gekommen. nach ein wenig Brainstorming habe ich altes Designpapier von Aldi mit den Farben von Stampin' Up! kombiniert und herausgekommen ist dann folgendes:




Wie man sieht habe ich meine Nähmaschine zum Einsatz gebracht. Früher war das Faden wechseln ein Kinderspiel...






 und jetzt noch mal in Querformat:




...und während der ganzen Zeit hatte ich Lieder von Günther Kretzschmars Hasenkalender, einer Kinderchor-Kantate, im Ohr. Die habe ich selber als Kind gesungen und irgendwie kam sie mir in den Kopf und blieb...

nur so nebenbei:

Der Komponist Kretzschmar lebte seit 1977 in Bremen, in diesem Jahr schrieb er auch die Hasenkantate. (Das hab ich jetzt grad mal bei Wikipedia gegoogelt). Als gebürtige Bremerin bin ich wohl aus diesem Grund nicht um dieses Werk herumgekommen.

Bis bald,

eure Andrea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen